QMS

Schulqualität Allgemeinbildung

Im Rahmen der Qualitätssicherung, sind alle allgemeinbildenden Schulen dazu angehalten individuelle Ziele zu vereinbaren, diese im Zeitraum von drei Jahren auszuführen und zu evaluieren.
Wir arbeiten an einer Optimierung des individuellen Förderplans (IFP). Dazu verwenden wir ein einheitliches System, welches allen Mitarbeitenden im Team sowie auch supplierenden Personen ermöglicht, die mittelfristigen Ziele der einzelnen Schüler schnell zu erfassen. So soll eine bestmögliche und individuelle Förderung gewährleistet werden.
Ein weiterer Schwerpunkt ist für uns die LehrerInnengesundheit. Es werden dazu Fortbildungen besucht oder Aktivitäten wie Yoga in der Schule angeboten.