Schulgarten

Unser großer Schulgarten ist ein wunderschöner, vielfältiger Ort, der bei (fast) jedem Wetter gerne genützt wird.

Der vielseitige Garten wird in einigen Bereichen von Schülern und Schülerinnen gepflegt – es wird Unkraut gejätet, das Wachstum der Pflanzen im Jahreslauf wird beobachtet und die Früchte werden gerne geerntet, im Kochunterricht verarbeitet oder in den Pausen vernascht.

Das große Gelände bietet viel Platz zum Erholen und Lernen, zum Toben und Graben, zum Spielen und Erfahren.

Im Garten treffen sich Volksschule, Hort und wir als Schule für Alle. So wird die grüne Oase am Fuße des Pöstlingbergs ein Ort der Begegnung und Integration.

• Garten_1.jpg
  • Garten_2.jpg